Heinrich! 

Mir graut’s vor dir.

Aber eigentlich ist das gar nicht der Fall. Ich habe nun endlich die Lektüre des Faust I abgeschlossen und ich finde den Text einfach genial. Dass so viele Schüler den Faust do verachten kann ich mir nur so erklären, dass sie sich nicht dafür intressieren, sprich dass es ihnen schnuppe ist was Goethe geschrieben hat, oder aber sie haben den Text von Grund auf nicht verstanden. Nicht dass ich ihn völlständig begreife, aber jedenfalls will ich auch wissen “was Die Welt im Innersten zusammenhält”.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s